2014 Fahrrad-Werkstatt

Am Samstag, den 29. 3. 2014 fand zum zweiten Mal wieder eine vom Schäfersbergteam organisierte Fahrrad-Werkstatt statt.

Dort konnten Fahrradfahrer Ihre Bikes für die neue Saison kostenlos überprüfen lassen.

Fahrrad Werkstatt auf dem Schäfersberg 2014

Die Überprüfung der Bikes übernahm dieses Mal freundlicherweise der Niedernhausener Fahrradladen.

Bernhard Roth am Montageständer

Inhaber Bernhard Roth hatte alle Hände voll zu tun und musste an diesem sonnigen Nachmittag mehr als 30 Fahrräder durch checken.

 

Einige Mängel, wie z.B. neue Ventile, konnten zur Freude der Fahrradbesitzer sofort beheben. Ebenso wurden die Bike-Besitzer auf erhebliche Mängel (z.B. schadhafte Bremsen) hingewiesen und Ihnen empfohlen diese beheben zu lassen.

Pflege unter kritischer Aufsicht

Großes Interesse fanden auch die zu Testfahrten zur Verfügung gestellten E-Bikes. Einige Testfahrer fanden dies prima und überlegen sich wirklich, ob dies nicht eine neue Alternative zum bisherigen Fahrrad sein kann.

Bei kühlen Getränken und Bockwürstchen lies man dann den Nachmittag ausklingen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt

Herzlichen Dank sagen wir dem Niedernhausener Fahrradladen, der sich für diese gemeinsame Aktion Zeit genommen hatte.

gez. Helmut Murr